Plein-Air Landschaftsmalerei

17. 09. 10:00
Grüner Salon

Aquarellmalen mit Huck Scarry

 

€ 200 inkl. Lunch

KARTEN KAUFEN

 

Aquarellfarben sind so besonders, weil sie transparent sind. Ein Aquarell entsteht also aus mehreren - transparenten - Schichten, indem man nach und nach Kontraste und immer dunklere Flächen aufbaut. In diesem Kurs arbeiten wir an und mit der Natur, unter freiem Himmel. Die entstehenden Bilder sind Eindrücke aus dem, was wir vor Ort sehen und fühlen.

In der Pause gibt es für die Teilnehmer ein Lunch-Buffet.

Der Maler Huck Scarry ist der Sohn des amerikanischen Kinderbuchautors Richard Scarry, dessen Werk er weiterführt - er ist selbst Autor zahlreicher Kinderbücher. Seine Aquarelle präsentiert er in zahlreichen Ausstellungen im In- und Ausland.

Im Freien, bei Schlechtwetter im Grünen Salon