Jedermann REMIXED

18. 03. 15:00
Schwimmbad

Mit Philipp Hochmair und Kurt Razelli

Einige Tickets wieder verfügbar - Stehplätze an der Abendkasse

 

Ticketpreis: 65 € inkl. Cocktail

Karten kaufen

Dauer: 90 Minuten
Ohne Pause

Stehplätze - nur an der Abendkasse verfügbar : 30 €

Philipp Hochmair, dessen Neuinterpretation von Hugo von Hofmannsthals Jedermann von der Kritik hochgelobt wurde, schlüpft in seiner eigenen Version des Mysterienspiels in alle Rollen. Den Tod, den Mammon, oder die Mutter zeigt er im Zwiegespräch mit der Titelfigur selbst. Avantgarde-Musiker Kurt Razelli zeichnet mit dramatischen Soundscapes ebenfalls ein neues Bild, er hebt die zum Teil schweren literarischen Textstellen hervor und macht sie durch den daraus entstehenden Sound aktueller denn je.

Die beiden Individualisten schaffen mit ihrer Aufführung durch Licht- und Nebeleffekte eine eigene Stimmung und einen dynamischen, mitreißenden Musik-Höhepunkt, der das Werk Hofmannsthals überraschend rau, lärmend, kratzig, aber vor allem auf eine berauschende, noch nie dagewesene Art und Weise wiedergibt. Die Bearbeitung beweist aufs Neue, wie zeitlos und gültig, mehr noch präsent und relevant, das Thema auch heute noch ist.

Während der Performance wird im einzigartigen, original erhaltenen Schwimmbad eine Bar das Erlebnis verstärken. Nehmen Sie einen Cocktail oder auch einen zur Fastenzeit passenden Drink zu Ihrem Platz und genießen Sie dieses Kunstereignis!

 

 

 

 

PHILIPP HOCHMAIR, 1973 in Wien geboren, studierte am Max Reinhardt Seminar und dem Conservatoire national supérieur d’art dramatique in Paris. Es folgten Engagements an den renommiertesten Häusern und als Ensemblemitglied ans Wiener Burgtheater. Der Mitarbeit an der Produktion des Ein-Personen-Stücks Werther! nach J. W. von Goethe, 1997 aufgeführt, folgten die Kafka-Texte Der Prozess und Amerika, sowie Büchners Lenz die er als Hörspiele und szenischen Lesungen zum Leben weckte. 2018 sprang Philipp Hochmair kurzfristig als Jedermann bei den Salzburger Festspielen ein. Weiters war er in zahlreichen Kinofilmen und TV-Serien zu sehen. Philipp Hochmair ist Preisträger der Diagonale und der Romy.

Die Kunstfigur KURT RAZELLI, 1986 oder 87 geboren, erhielt eine Ausbildung zum Tontechniker und Schlagzeuger. Er ist heute Mashup-Künstler, Web-Videoproduzent, und Betreiber eines Youtube-Kanals. Weiters komponiert er Jingles und Werbespots. Razzelli sampelt und mixt Statements von Politikern und Promis der heimischen Szene, und macht daraus viel beachtete tanzbare Clips.

In Zusammenarbeit mit DOMINIK NOSTITZ