Rund um die Vermietung

Wenn Sie Räume im Südbahnhotel mieten, haben Sie auf Wunsch eine einzige Ansprechperson und erhalten alles aus einer Hand - von der Ausstattung der Räume über Veranstaltungstechnik, Catering, Personal und das künstlerische oder musikalische Rahmenprogramm.

Wir arbeiten mit dem Catering vom Café Südbahnhotel eng zusammen und haben eingespielte Partner, die das Haus kennen, als Licht- und Tontechniker, Fotografen, DJs, Pflanzenausstatter, Möbelvermieter, Mitarbeiter für Welcome-Desk, Einlasskontrolle und Garderoben. Unser Reinigungspersonal ist auf Wunsch auch während der Veranstaltung anwesend.

In der Miete der Räume ist inkludiert

  • Tische, Sessel, Bühnenpodeste aus dem bestehenden Inventar
  • Licht, Bühnenlicht, vorhandene Stromanschlüsse
  • Grundreinigung

Im Speisesaal und im Waldhofsaal ist eine Lichtanlage installiert, deren Nutzung ist inkludiert, allfällige Lichtregie ist gesondert zu bezahlen.
 

In der Miete der Räume ist nicht inkludiert

  • Zusätzliche Möblierung (Tische, Sessel, Stehtische, Barelemente usw.)
  • Tontechnik, Videotechnik
  • Catering
  • Nutzung der Bösendorfer-Flügel
  • Personal (Einlass, Garderobe, Eventpersonal)
  • Künstlerisches Programm (Musik, Tanzeinlagen, Showprogramm, Lesungen u.v.m.)

Im Speisesaal und im Waldhofsaal stehen Bösendorfer-Konzertflügel zur Verfügung, VC230 (Speisesaal) und VC280 (Waldhofsaal). Die Nutzung der Flügel bzw. deren Stimmung ist in der Miete nicht inkludiert.

 

 

Bitte senden Sie Ihre Anfrage mit folgenden Angaben an office@suedbahnhotel-kultur.at

Termin, Anzahl der Personen, Anlass und gewünschter Ablauf, Sie erhalten von uns ein detailliertes Angebot.