Train Like a Ballet-Dancer

29. 10. 15:00
Waldhofsaal

Mit Soleil Jean-Marain

 

→ DIESER TERMIN IST LEIDER ABGESAGT

 

 

Interessierst du Dich für Tanz und Bewegung? Bewunderst du die Schönheit und Leichtigkeit des klassischen Balletts?

In meinem Workshop zeige ich Dir die wichtigsten Elemente, mit denen der Weg jeder Ballerina und jedes Balletttänzers einmal begonnen hat. Du lernst die grundlegendsten Arm- und Beinpositionen und die richtige Körperhaltung, dabei arbeiten wir am Boden, an der Stange und frei in der Saalmitte. Dann werden wir die erlernte Bewegungssprache im freien Tanz ausprobieren! Für entsprechende Ideen sehen wir uns gemeinsam kurze Video-Ausschnitte aus Ballettstücken, wie Schwanensee oder Nussknacker, an und verwenden die gehörte Musik für unsere eigene Improvisation und Choreographie.

Soleil Jean-Marain studierte am MUK, Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien, zeitgenössischen und klassischen Tanz und ist professionelle Tänzerin und Choreografin. Seit ihrem Abschluss arbeitet die junge Künstlerin freischaffend und war bisher auf Bühnen wie der Wiener Staatsoper und dem Burgtheater Wien tätig. Auch bei Projekten wie den Wiener Festwochen und Choreoloop in Augsburg wirkte sie als Tänzerin mit.